Klonhof, Sheltie Zucht Aargau, Landseer Zucht Aargau

Wir bieten für Sie als Eltern kurzzeitige Entlastung zum Beispiel während den Schulferien oder an Wochenenden an.

Die Kinder erleben bei uns die tägliche Arbeit mit all den Tieren. Sei dies das Saubermachen der Ställe, Füttern und Pflegen, aber auch das Bewegen und Ausführen von den ganz kleinen Tieren bis zu den grossen Pferden.

Wir beziehen auch den Sport sehr in unser Tagesprogramm ein und gehen zum Beispiel regelmässig schwimmen oder auch Mal Badminton spielen und natürlich ist der Reit- und Fahrsport tagtäglich dabei.

Des Weiteren kann in dieser Zeit bei Bedarf auch fehlender Unterrichtsstoff aus der Schule aufgearbeitet und vertieft werden.

Wir versuchen uns gesund und ausgewogen zu ernähren. Wir sind teilweise Selbstversorger, das heisst die Kinder und Jugendlichen erleben wie ein Schafe für die Milch täglich gemolken, (Mast-)Tiere artgerecht und freundlich gepflegt, Eier direkt aus dem Stall eingesammelt und Früchte und Gemüse im Garten geerntet werden. Auch Vegetarier, Allergiker usw. sind bei uns herzlich willkommen (unsere Tochter Francine ernährt sich selber streng Vegan).

Für Preise und weitere Fragen rufen Sie uns bitte an.

Klonhof